Sonntag, 23. September 2012

Erstes Tutorial Real Guitar FL Studio

Eine erste Übung für FL Studio mit Real Guitar relativ einfach un nicht zu sagen für Anfänger geeignet um sich mit FL Studio vertraut zu machen reicht es aus und ein paar kleine Fingerübungen schaden ja nicht.


Inspiriert hat mich eine Seite aus sonstwo, mit anderen Worten ich konnte die Sprache leider nicht verstehen, jedoch die Musik.

Hier die Original Source grässlicher Ton mit Baby Geschrei  LINK

Wir benötigen neben FL-Studio auch noch das VST Instrument Real Guitar. Wer es hat kann sich glücklich schätzen, wer es nicht will kann ja zum nächsten Thema springen. Ich nutze die Version 2 davon und der Kauf hat sich gelohnt, aber ich will hier keine Werbung machen und den Sound der Gitarre kann man auch mit einem freien Plug in herstellen wie ich auf meiner Seite im Artikel Spicy Guitar beschrieben habe.

Hier der Link zu Spicy Guitar ZUM ARTIKEL

Die FLP Datei will ich Euch auch nicht vorenthalten: Hier der DOWNLOAD LINK auf Google Docs.

ERKLÄRUNG
Der Aufbau ist relativ simpel. Nachdem FL-STudio geöffnet wurde habe ich zunächst das Plug In Real Guitar zu den Instrumenten hinzugefügt. Nachdem das erledigt war habe ich gie Grund Akkorde

Cm über 2 Takte
Ab über 1 Takt
Bb über 1 Takt
eingefügt.
Anschliessend habe ich auf der Midi Klaviatur die Tasten C3 und D3 zum Anschlagen der Akkorde vervendet.
Siehe dieses Bild der Piano Roll Pattern 1
Danach habe ich das Pattern 1 in ein Pattern 2 kopiert und noch über einen Takt C5 und C4 hinzugefügt, welches mit dem C4 dann ohne Anschläge einfach ausklingt. Ich habe dann um dem Ganzen etwas Dynamik zu verleihen mit den Velocity Balken ein bischen variiert.
Siehe Bild 2
So , ich hoffe das das so ausreichend erklärt wurde und wünsche Viel Spass beim Nachbauen oder Verändern der FLP Datei.

Tipp: Wer EZ Drummer sein Eigen nennt kann ganz einfach ein Schlagzeug drunterlegen, das erkläre ich in der nächsten Lesson.

Hier nochmal die MP3 Datei bei Soundcloud






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen